Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Afd Chef Chrupalla Wirft Zdf Manipulation Vor

AfD-Chef Chrupalla wirft ZDF Manipulation vor

Vorwürfe wegen Lanz-Sendung

Anwaltliche Prüfung eingeleitet

Berlin (dts) - AfD-Chef Tino Chrupalla hat dem ZDF in der Sendung "Markus Lanz" am Dienstagabend schwere Vorwürfe gemacht. Chrupalla warf dem Sender Manipulation vor, weil eine Einblendung am Bildschirm "nicht den Tatsachen" entsprochen habe. "Da stand in großen Lettern: 'Chrupalla verweigert Corona-Test'", sagte Chrupalla. "Der Test war längst gemacht." Ein Test habe ergeben, dass er nicht mit Corona infiziert sei.

Chrupalla hat inzwischen einen Anwalt eingeschaltet. "Ich habe einen Anwalt beauftragt, diese Sache juristisch prüfen zu lassen", sagte Chrupalla. "Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte vor." Der AfD-Chef wirft dem ZDF außerdem vor, seine Äußerungen über die Corona-Impfung aus dem Zusammenhang gerissen zu haben. Er habe lediglich gesagt, dass er die Impfung nicht für notwendig halte. "Ich bin nicht gegen die Impfung", sagte Chrupalla. "Ich bin für die Freiheit, selbst entscheiden zu können." Das ZDF hat die Vorwürfe Chru pallas zurückgewiesen. "Die Einblendung war korrekt", sagte ein Sprecher des Senders. "Herr Chrupalla wurde vor der Sendung mehrfach gefragt, ob er einen aktuellen Corona-Test vorlegen könne. Er hat dies verweigert." Auch die Vorwürfe zur Manipulation von Chru


Comments